Link verschicken   Drucken
 

Straßenreparaturarbeiten L 49

Kolkwitz, den 23.08.2018

Straßenreparaturarbeiten L 49 OV Kolkwitz – Limberg und

L 50 OV Kolkwitz – Hänchen - Gulben

 

Auf den genannten Abschnitten wurden im Auftrag des Landesbetriebes Straßenwesen unangemeldet Reparaturmaßnahmen durchgeführt. Dabei wurde im Rahmen einer parziellen Oberflächenbehandlung Bindemittel aufgesprüht und Splitt aufgetragen.
 

Die Gemeinde Kolkwitz ist nicht zuständig für diese Straßenabschnitte, sodass Anfragen diesbezüglich an den Landesbetrieb Straßenwesen Brandenburg, Dienststätte Cottbus, Von-Schön-Straße 11, 03050 Cottbus (Telefon: 0355 49916600) zu stellen sind. Für eine höherwertige Sanierungsvariante wird vom Land Brandenburg leider kein Geld bereitgestellt.

Der nicht durch das Bindemittel haftende Restsplitt wird ca. 14 Tage nach dem Auftrag mittels Kehrmaschine entfernt. Die aktuell ausgewiesenen Verkehrseinschränkungen sollten damit spätestens in der 36. KW zurückgenommen werden.

 

Tobias Hentschel
Fachbereichsleiter Bauverwaltung