Link verschicken   Drucken
 

Das waren unsere Sommerferien,,,,

20.09.2017

Das neue Schuljahr hat bereits begonnen, trotzdem wollen wir noch einmal von unseren Sommerferien berichten.

in diesem Jahr betreuten wir ca 80 Kinder. Die kInder konnten unter verschiedenen Angeboten auswählen. Im Angebot standen verschiedene Bastelangebote, Ausflüge in den Wald, ins Kino,zur Feuerwehr nach Cottbus, ein Besuch beim BB-Radio oder einfach nur spielen. Die letzte Ferienwoche stand unter dem Thema: vorbereitung und Durchführung eines Indianerfestes.
Es wurden Tippis gebaut, ein Marterpfahl errichtet und bemalt, Pfeil und Bogen gespitzt.Am Tage des Indianerfestes hörte man schon von früh an die Indianermusik. Viele Kinder kamen im Indianerkostüm. Am Anfang bekam jedes KInd einen Laufzettel, mit diesem wurden dann verschiedene Stationen abgearbeitet und am Ende durfte man sich dann ein Eis abholen.
Unser Fest endete mit einer zünftigen Grillwurst.