Link verschicken   Drucken
 

Information zur Baumaßnahme „Umbau und Erweiterung Ärztehaus Kolkwitz“

Kolkwitz, den 11.04.2017

Für die Sanierungsarbeiten des Kolkwitzer Ärztehauses wurden Fördermittel beantragt und auch bewilligt. Die vorbereitenden Maßnahmen sind abgeschlossen und die ersten Verträge mit den Baufirmen geschlossen.

 

Der Baubeginn  wird am 02.05.2017 mit der Baufeldberäumung eingeläutet.

Die Fertigstellung soll im Frühjahr 2019 erfolgen.

Während der Bauphase kann es immer wieder zu leichten Beeinträchtigungen im Gebäude kommen, wobei es keine Einschränkungen für die Patienten geben sollte.

 

Die Physiotherapie Sammler wird während der kompletten Bauzeit das Ärztehaus verlassen und ist ab dem 02.05.2017 in der ehemaligen Spreewaldpuppe, Lindenstraße 7B, für jeden erreichbar.

Der Allgemeinmediziner Dr. med. Jochen Rosenberger wird ab dem 07.08.2017 mit seinem Team in dem ehem. FAA-Gebäude, Am Technologiepark 3, praktizieren, in dem auch schon die Gemeindeverwaltung in der Bauzeit des Rathauses untergebracht war.

 

Wir bitten um Verständnis und Beachtung.

 

M. Priefer

SB Bauverwaltung